Links zu Bolivien

Fundierte Informationen zum Thema Schuldenerlass für Bolivien und zur Initiative des bolivianischen foro jubileo 2000”
finden sich bei http://www.bolivien-netzwerk.de/index.html

Schon seit Jahrzehnten ist der Missionskreis Ayopaya in der Provinz Ayopaya tätig und unterstützt z.B. die Arbeit des Sozialzentrums, der Schulen usw. Infos zu den Projekten auf deren Seite.
Inti-Ayllus ist ebenfalls eine Gruppe, die Projekte in der Provinz Ayopaya unterstützen. Der Schwerpunkt ihrer Arbeit liegt in Trinkwasserversorgung und regenerativen Energien.

   Eine hervorragende landeskundliche Information zu Bolivien gibt es bei http://www.dse.de/za/lis/boliv/bol.htm
   Ebenfalls landeskundliche Informationen und Basisdaten bietet die Seite von Erdkunde-online


Wer schon immer einmal wissen wollte, wo in Bolivien Wein angebaut wird, ist bei  der FH-Wiesbaden/Geisenheim richtig
Wollen Sie Teilhaber einer Stiftung zum Erhalt der tropischen Regenwälder in Bolivien werden? Infos gibt es bei Simbiosis

Die Gesellschaft für technische Zusammenarbeit (GTZ) engagierte sich ebenfalls in Ayopaya und informiert über ihre Arbeit zum Schutz der Bergnebelwälder.